Banner heading
Banner subtitle
09. November 2023
Hybrid Event | Live-Stream & On-Site in München
Driving Subscription Excellence
Wie Sie durch kontinuierliches Lernen und agile Software zum Vorreiter im Subscription Management werden
Jedes Unternehmen im Subscription Business durchläuft verschiedene Entwicklungsphasen mit unterschiedlichen Herausforderungen. In jeder Phase ist besondere Aufmerksamkeit sowohl bei der Herangehensweise als auch bei der Umsetzung auf der Systemseite erforderlich, um den Erfolg und Wachstum sicherzustellen.
Ein wichtiger Faktor, der Unternehmen zum Vorreiter in allen Phasen macht, ist das kontinuierliche Lernen und der Einsatz agiler Software. Von einem schnellen, flexiblen Markteintritt bis hin zur datengesteuerten Produktinnovation.
Auf dem SubscriptionTalk geben namhafte Unternehmen verschiedener Branchen wertvolle Einblicke aus unterschiedlichen Phasen der Subscription Journey.
9. November
remote und on-site
8 Speaker
aus Unternehmen und Wissenschaft
4 Workshops
Subscription Management erleben
Programm
09:30 Uhr
Ankommen
10:00 Uhr
Begrüßung
10:10 Uhr
Keynote aus Wissenschaft und Praxis
Agilität trifft Kontinuität: kontinuierliches Lernen und agile Softwareentwicklung für den Erfolg im Subscription Business
Georg von der Ropp, CEO, BMI Lab AG
Meike Vogt, Subscription Business Development Lead, doubleSlash
Customer Insights
Unternehmen teilen Learnings aus den verschiedenen Reifephasen ihrer Subscription Journey
10:40 Uhr
How to start
Spülmaschine-as-a-Service: Den Elefanten in Scheiben schneiden
Benjamin Köb, Leiter digitale Services und Produkte, Winterhalter Gastronom GmbH
11:10 Uhr
How to scale
Software-as-a-Service:
Design to Subscribe
Alexander Zirl, Chief Digital Officer, d.velop AG
Dr. Markus Heuchert, Senior Project Manager, d.velop AG
11:40 Uhr
How to manifest
eMobility-as-a-Service:
From CDR to Cash
Miriam Kaletta, Director Product Driver Solutions & B2B, Digital Charging Solutions GmbH
Johanna Paul, Senior IT Consultant, doubleSlash
12:10 Uhr
How to lead
Software-as-a-Service
Kilian Ruess, Solutions Architect, Amazon Web Services
12:45 Uhr
Mittagspause (on-site exclusive)
13:30 Uhr
Subscription Management erleben (on-site exclusive)
In vier interaktiven 20-min Sessions bekommen Sie die Möglichkeit, andere Teilnehmer, uns und unsere Produktpartner näher kennenzulernen. Gemeinsam beantworten wir konkrete Fragestellungen rund um Subscription Management.
15:30 Uhr
Offenes Networking bei Kaffee und Kuchen (on-site exclusive)
Produktpartner




Speaker 2023
Warum sich teilnehmen lohnt?
-
Networking: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu führenden Unternehmen der Branche.
-
Erfahrungsaustausch: Lernen Sie von Experten und tauschen Sie Best Practices aus.
-
Branchentrends: Diskutieren Sie die neuesten Subscription Trends und Innovationen.
-
Unabhängige Plattform: Treffen Sie Subscription Business- und IT-Experten sowie Produktanbieter in einem neutralen Umfeld.
-
Kostenfreie Teilnahme: Profitieren Sie zusätzlich von den exklusiven Inhalten vor Ort.
Auf dieser Veranstaltung werden Bildaufnahmen angefertigt. Mit einer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis zu Bildaufnahmen und zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke öffentlichen Berichterstattung einschließlich Newsletter, Website und in sozialen Medien von doubleSlash.
Fragen & Antworten
Was ist der SubscriptionTalk?
Der SubscriptionTalk bringt Product Owner und IT-Verantwortliche aus der Subscription Economy mit Domänen-Experten und Produktanbietern zusammen. Hier finden Teilnehmer:innen den Raum für Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Lernen und das Knüpfen wertvoller Kontakte in einem neutralen Umfeld.
Wir bieten Ihnen eine Plattform für inspirierendes Networking und den Austausch aktueller Branchentrends. Vernetzen Sie sich mit Branchenführern und gestalten Sie die Subscription Economy mit.
Wer ist der Veranstalter des Events?
doubleSlash ist ein deutsches Beratungs- und Softwarehaus mit rund 300 Mitarbeitern. In ihrem Geschäftsfeld "Subscription Management" hat sich doubleSlash mit rund 90 Experten auf die Monetarisierung neuer digitaler Geschäftsmodelle - insbesondere Recurring Revenue Modelle - spezialisiert. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir individuelle Subscription-Geschäftsmodelle um - lead-to-cash.
Wer kann teilnehmen?
Die Veranstaltung richtet sich an Business Developer, Product Owner, IT-Verantwortliche und Produktanbieter aus Unternehmen und Wissenschaft der Subscription Economy.
Wie kann ich teilnehmen?
Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme: vor Ort oder online. Die Anzahl der Plätze vor Ort ist aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt. Früh registrieren lohnt sich also. Über die online Teilnahme können Sie sich live dazuschalten, um die Vorträge remote über einen Stream zu verfolgen. Sobald die Registrierung geöffnet ist, können Sie sich für eine der beiden Varianten entscheiden und dementsprechend anmelden.
Wo findet der SubscriptionTalk statt?
Der diesjährige SubscriptionTalk findet online über einen Livestream, sowie vor Ort in München in den Räumlichkeiten von doubleSlash statt. Die genaue Adresse bzw. den Link zum Einwählen erhalten Sie nach der Registrierung.
Kann ich noch Speaker werden?
Wir würden uns freuen, von Ihnen und Ihrer Idee zu hören. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt über das obige Kontaktformular auf.
Ich bin Expert:in auf dem Gebiet. Kann ich noch Themen beisteuern?
Wir würden uns freuen, von Ihnen und Ihrer Idee zu hören. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt über das obige Kontaktformular auf.