De // En

09. November 2023 

Hybrid Event | Live-Stream & On-Site in München

Driving Subscription Excellence

Wie Sie durch kontinuierliches Lernen und agile Software zum Vorreiter im Subscription Management werden

Jedes Unternehmen im Subscription Business durchläuft verschiedene Entwicklungsphasen mit unterschiedlichen Herausforderungen. In jeder Phase ist besondere Aufmerksamkeit sowohl bei der Herangehensweise als auch bei der Umsetzung auf der Systemseite erforderlich, um den Erfolg und Wachstum sicherzustellen.

Ein wichtiger Faktor, der Unternehmen zum Vorreiter in allen Phasen macht, ist das kontinuierliche Lernen und der Einsatz agiler Software. Von einem schnellen, flexiblen Markteintritt bis hin zur datengesteuerten Produktinnovation.

Auf dem SubscriptionTalk geben namhafte Unternehmen verschiedener Branchen wertvolle Einblicke aus unterschiedlichen Phasen der Subscription Journey.

Kostenlos anmelden

Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022
Impressionen aus 2022

Programm

Ankommen 


Begrüßung


Keynote aus Wissenschaft und Praxis

How to break the maturity curve of your products using successful subscription models

Georg von der Ropp, CEO, BMI Lab AG 

Meike Vogt, Subscription Business Development Lead, doubleSlash


Customer Insights

Unternehmen teilen Learnings aus den verschiedenen Reifephasen ihrer Subscription Journey

How to start

Spülmaschine-as-a-Service: Den Elefanten in Scheiben schneiden

Benjamin Köb, Leiter digitale Services und Produkte, Winterhalter Gastronom GmbH

How to scale

Convergence for Growth: Navigating Business-IT-Alignment for Subscription Management

Alexander Zirl, Chief Digital Officer, d.velop AG

Dr. Markus Heuchert, Teamlead Operational Excellence & Digitalization, d.velop AG

Kurze Pause

How to manifest

eMobility-as-a-Service:
Herausforderungen und Chancen wachsender Transaktionen

Miriam Kaletta, Director Product Driver Solutions & B2B, Digital Charging Solutions GmbH

Johanna Paul, Senior IT Consultant, doubleSlash

How to lead

Good to great XaaS - and what to learn from AWS

Kilian Ruess, SaaS Advisor, Amazon Web Services


Mittagspause (on-site exclusive)


Subscription Management erleben (on-site exclusive)

In vier interaktiven 20-min Sessions bekommen Sie die Möglichkeit, andere Teilnehmer, uns und unsere Produktpartner näher kennenzulernen. Gemeinsam beantworten wir konkrete Fragestellungen rund um Subscription Management. Die Themen sind: 

billwerk-Logo_transparent
billx_logo_transparent
Nitrobox_Logo
Zuora_Logo

Smart Offering: Kundenbindung durch maßgeschneiderte Abonnements

Mastering Subscriptions – Erlebe, wie wiederkehrende Umsätze aus vernetzten Geräten generiert werden

Overcoming legacy systems – Schnelle Produkteinführung mit flexibler Billing Software

Advanced billing and revenue recognition


Offenes Networking bei Kaffee und Kuchen (on-site exclusive)

Speaker 2023

Design ohne Titel (23)-1

Miriam Kaletta
Director Product Driver Solutions & B2B
Digital Charging Solutions GmbH

linkedin logo
Benjamin_Koeb_Webseite

Benjamin Köb
Leiter digitale Services und Produkte
Winterhalter Gastronom GmbH

linkedin logo
GeorgvonderRopp_rund-1

Georg von der Ropp
CEO
BMI Lab AG

linkedin logo
Kilian_Ruess_Sprecherfoto

Kilian Ruess
Solutions Architect
Amazon Web Services

linkedin logo
Meike_Vogt_Webseite

Meike Vogt
Subscription Business Development Lead
doubleSlash Net-Business GmbH

linkedin logo
Johanna_Paul_Webseite

Johanna Paul
Senior IT Consultant
doubleSlash Net-Business GmbH

linkedin logo
heuchert_rund-1

Dr. Markus Heuchert
Senior Project Manager
d.velop AG

linkedin logo
azir_rund

Alexander Zirl
Chief Digital Officer
d.velop AG

linkedin logo

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie Zugriff auf das Recording der Veranstaltung:

Auf dieser Veranstaltung werden Bildaufnahmen angefertigt. Mit einer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis zu Bildaufnahmen und zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke öffentlichen Berichterstattung einschließlich Newsletter, Website und in sozialen Medien von doubleSlash.

 

Fragen & Antworten

Was ist der SubscriptionTalk?

Der SubscriptionTalk bringt Product Owner und IT-Verantwortliche aus der Subscription Economy mit Domänen-Experten und Produktanbietern zusammen. Hier finden Teilnehmer:innen den Raum für Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Lernen und das Knüpfen wertvoller Kontakte in einem neutralen Umfeld.
Wir bieten Ihnen eine Plattform für inspirierendes Networking und den Austausch aktueller Branchentrends. Vernetzen Sie sich mit Branchenführern und gestalten Sie die Subscription Economy mit.

Wer ist der Veranstalter des Events?  

doubleSlash ist ein deutsches Beratungs- und Softwarehaus mit rund 300 Mitarbeitern. In ihrem Geschäftsfeld "Subscription Management" hat sich doubleSlash mit rund 90 Experten auf die Monetarisierung neuer digitaler Geschäftsmodelle - insbesondere Recurring Revenue Modelle - spezialisiert. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir individuelle Subscription-Geschäftsmodelle um - lead-to-cash.

Wer kann teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Business Developer, Product Owner, IT-Verantwortliche und Produktanbieter aus Unternehmen und Wissenschaft der Subscription Economy. 

Wie kann ich teilnehmen?

Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme: vor Ort oder online. Die Anzahl der Plätze vor Ort ist aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt. Früh registrieren lohnt sich also. Über die online Teilnahme können Sie sich live dazuschalten, um die Vorträge remote über einen Stream zu verfolgen. Sobald die Registrierung geöffnet ist, können Sie sich für eine der beiden Varianten entscheiden und dementsprechend anmelden.

Wo findet der SubscriptionTalk statt?

Der diesjährige SubscriptionTalk findet online über einen Livestream, sowie vor Ort in München in den Räumlichkeiten von doubleSlash statt. Die genaue Adresse bzw. den Link zum Einwählen erhalten Sie nach der Registrierung.

Kann ich noch Speaker werden?

Wir würden uns freuen, von Ihnen und Ihrer Idee zu hören. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt über das obige Kontaktformular auf.

Ich bin Expert:in auf dem Gebiet. Kann ich noch Themen beisteuern? 

Wir würden uns freuen, von Ihnen und Ihrer Idee zu hören. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt über das obige Kontaktformular auf.